036925 263121

wayona14@web.de

Friedensteinstr. 10, 99834 Gerstungen

Über mich

Schon als Kind wollte ich einen Collie haben, aber meine Eltern waren nicht dafür. Als ich dann 14 Jahre alt war, durfte ich mir einen Hund kaufen, es war ein Chow-Chow, das ganze Gegenteil von einem Collie, aber ich hatte einen Hund. Er war mit Papieren und so bin ich mit ihm zu Ausstellungen gefahren, auch hatte ich ihn zur Zucht zugelassen und er hatte auch gedeckt.

Dann lernte ich meinen Mann kennen und wir machten uns auf die Suche nach einem Haus auf dem Dorf und wir fanden eins, welches wir noch um und ausbauen mußten. Auch da hegte ich immer den Wunsch nach einem Collie und so kam 1993 die Colliehündin Ondra vom Grimmenstein, Bessi, zu uns. Nun hatte ich wieder einen Hund zum Ausstellen und so kam es wie es kommen mußte, ich wollte Züchten.

Ja, Züchten heißt Verantwortung zu Übernehmen für groß und klein, die Verpaarungen planen und zu schauen wer mit wem Harmoniert.

In Italien habe ich eine tolle Züchterin gefunden, Alessandra Montini, Torrino Kennel, ihre Hunde sind für mich eine sehr große Bereicherung in der Zucht, sie haben ein tolles Gebäude, Knochenstärke und ein super Wesen und bei den Welpen sieht man wer der Papa ist.

Auch auf Ausstellungen laufen sie sehr Erfolgreich, es macht sehr viel Spaß mit ihnen auf Ausstellungen zu starten.

Natürlich sind meine Collies auch Familien und vorallem alltagstauglich und sie haben eine pflegeleichte Fellmenge.

Ein Collie  ist ein freundlicher Kinder und Familienhund der auch im Sport eingesetzt werden kann.

Wie heisst es so schön " Ein Collie ist kein Collie"

 

 

Züchterin aus Leidenschaft

  • seit 1995 wird gezüchtet
  • gesunde Welpen sind das A und O
  • Zucht mit preisgekrönten Collies
  • Einhaltung der Zuchtverordnung

Meine Handgemachten Leinen und Halsbänder

Seit einiger Zeit stelle ich Hundeleinen, Retrieverleinen, Showleinen und Halsbänder selber her.

Dafür verwende ich  ein hochwertiges Material, es ist  sehr reißfest und Wasserabweisend.

Diese Leinen und Halsbänder sind einmalig ,ein absoluter Blickfang von hoher Qualität.

Ihr entscheidet selber wie eure Leine aussehen soll, Länge, wie oft zu verstellen, welche Karabiner und ,und.....

Fragt mich einfach und zusammen finden wir das Passende für den lieben Vierbeiner.